Loading...
<< zurück
11.09.2013#

Training

Dozententätigkeit im Rahmen der Fortbildung „Öffentlichkeitsarbeit & Kulturmanagement“

Bildungsstätte Bennohaus

Im Rahmen der Fortbildung „Öffentlichkeitsarbeit & Kulturmanagement“ durfte ich in den vergangenen Tagen als Dozent ein zweitägiges Seminar zum Layoutprogramm InDesign halten. Die Fortbildung ist ein Angebot der Bildungsstätte Bennohaus (BiB) in Münster. Sie ist eine staatlich anerkannte und zertifizierte Einrichtung der Weiterbildung in Trägerschaft des Arbeitskreises Ostviertel e.V. (AKO) und bietet Fortbildungen, Kurse und Workshops aller Art an.

Die Fortbildung Öffentlichkeitsarbeit & Kulturmanagement richtet sich an Studierende und Berufseinsteiger, die in Kultur- und Projektarbeit, PR und Veranstaltungsmanagement ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld für sich erschließen möchten. Die Fortbildung im Umfang von 160 Unterrichtsstunden findet in vier Wochen in den Semesterferien statt. (Beschreibung und Inhaltsangabe von der Internetseite und aus dem Programmheft der BiB, http://bennohaus.inf

Ich hatte mich als Dozent beworben, da ich aus meiner langjährigen leitenden Tätigkeit im Marketing mit dem Konzipieren und Durchführen von Produkt- und Verkaufsschulungen vertraut bin und mir das sehr viel Spaß gemacht hat. Nun plane ich im Bildungs- und Trainingsbereich mehr anzubieten. Neben Seminaren rund um das Thema mediale Gestaltung bzw. Kommunikationsdesign (Programme, Techniken, Webdesign, CMS), sollen auch Verkaufs- und Produktschulungen angeboten werden.