Loading...
<< zurück
27.03.2014#

Webdesign

Relaunch 2014 von Donnerwetter.de fertig!

Mockup_donnerwetter_relaunch2014_2

Endlich fertig, der neue Relaunch für den Wetterdienst Donnerwetter.de. Vor bereits über 10 Jahren hatten wir die Seite schon mal neu gestaltet und nun war es nicht nur für einen modernen Anstrich an der Zeit, sondern auch für eine innere Erneuerung des Template-Quellcodes.


Das Redesign genügt modernen Anforderungen, wie responsive Anpassungen an unterschiedliche Bildschirmgrößen und Ausgabemedien. Insgesamt galt es, einen modernen, frischen Look zu schaffen, ohne zu überladen oder kitschig zu werden. Immerhin bieten die redaktionellen Inhalte wie Artikel und Artikelbilder, dem Auge schon genug Abwechselung.

Diese Seite wurde als HTML, CSS und JQUERY Template als Musterseite erstellt und dem Kunden zur eigenen Einarbeitung ins System übergeben. Abweichungen vom Entwurf sind daher bei der online geschalteten Seite möglich. Die Bilder hier zeigen die Originalentwürfe mit Mustertexten und Platzhalter-Bildern.
Die eigentliche Wetterseite finden Sie unter: www.donnerwetter.de

Mockup_donnerwetter_relaunch2014_3

Es gab auch schon jede Menge Feedback zur gestern gelaunchten Donnerwetter.de-Seite, obwohl sich das Design beweitem noch nicht durch die gesamten Inhalte zieht. Hieran wird aber fleißig gearbeitet!

 

Erstes Feedback gab es auch schon:

Feedback 1
—————————–
Nachricht:
Wow,

das nenne ich mal einen gelungenen Tapetenwechsel! Sieht wirklich sehr gut
aus und ist wunderbar übersichtlich.

Glückwunsch an den Programmierer und an das Team von Donnerwetter diesen
gefunden zu haben 😉

LG M. S.

Feedback 2
—————————–
Nachricht:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Internetauftritt. Sieht sehr gut aus.
MfG M. S.

Feedback 3
—————————–
Nachricht:
Hallo,

mir gefällt das neue Design der Seiten nicht. Gründe:

1. Diese WIN-8-Oberfläche nervt (zumindest mich) auf PCs. Auf Pads mag sie
ja sinnvoll sein.

2. (Wichtiger) Bisher habe ich die Vorhersage sofort gesehen. Jetzt sehe
ich zuerst ein großes (evtl. touch-optimiertes) Menü und muß erst
runterscrollen. Das ist unpraktisch.

Feedback 4
—————————–
Nachricht:
Hallo liebes Donnerwetter- Team,
GRATULIERE
zum neuen Layout, richtig toll, weiter so,

herzliche Grüße

W. S.

Feedback 5
—————————–
Nachricht:
Tolle frische Website , gefällt mir sehr gut ! ! !

Vielleicht passt ihr auch noch das Meldungsfenster an .

Liebe Grüße aus Brandenburg !

Feedback 6
—————————–
Nachricht:
Liebes Donnerwetter Team.
Eure neue Aufmachung ist sehr gut. ABER warum ist der begleitende Text bei
der Langfrist Prognose auf schwarzen Hintergrund mit schwacher Schrift
ausgeführt. Praktisch nicht lesbar. Kann man das ändern? Freundlichen Gruß
W. L.

Feedback 7
—————————–
Nachricht:
Ihre Website ist ansprecheder geworden. Leider kann ich keine
Wettermeldungen mehr eingeben, außerdem werden im Feld Meldungen die
Temperaturangaben nicht korrekt angezeigt mfg